Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. Juni 2013

Avocado-Fladenbrot überbacken

Avocados reizen mich irgendwie. Warum?
Ich denke, dass es daran liegt, weil man doch nicht so recht etwas mit ihnen anzufangen weiß. Im Internet gibt es natürlich verschiedene Gerichte. Meist Salate, Suppen, Brote.
Wobei letzteres bei mir eine Idee auf den Plan rief, die dann auch recht schnell gefruchtet hat.

Nämlich:
Türkisches Fladenbrot in Dreiecke geschnitten, auf den Grillrost gelegt. Darauf ein paar Scheiben Avocados, Salz, Pfeffer. Mit geriebenem Emmentaler abgeschlossen. Etwas Olivenöl beträufelt und ab in den Grill - man kann natürlich auch normalen Backofen benutzen.
Hier habe ich einen Kontaktgrill genommen und war zuerst etwas skeptisch, ob nicht der Käse an der Oberfläche kleben blieb???
Ich freute mich, nach dem Öffnen. Der Käse blieb NICHT hängen!
OPERATION GEGLÜCKT, PATIENT TOT! - nein tot beileibe nicht, ganz im Gegenteil!!!

Toll!
Dann natürlich die volle Oberspannung, ob die Kombi auch geschmacklich passen würde?!?

Ein Biss und ich schwebte röstfrisch
praktisch im Avocado-Himmel!


Klar, das war jetzt total übertrieben! Trotzdem: Die Kombi schmeckt!

Das wird demnächst wieder gemacht und vllt. noch mit grüner frischer Peperoni aufgetüncht!
Oh ... das wird bestimmt auch fein!

Ich hätte nicht gedacht, dass man Avocados auch grillen kann!?!?


Möglich wäre auch, etwas Zitronensaft vorher aufzutröpfeln. Könnte auch ganz toll schmecken!

... UND ICH SAGS JA IMMER WIEDER:
DIE EINFACHSTEN SACHEN SIND IMMER NOCH DIE BESTEN!

Nachmachen! Schmeckt einfach SUPER!

Geschmack: leicht herb, trotzdem würzig durch den Käse und den Pfeffer!


Kommentare:

  1. Das Avocado-Fladenbrot sieht absolut köstlich aus! Das Rezept werde ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass es Dir gefällt!
    Rezepte mit Avocados gibts ja nicht so viele. Von daher, hat es mich gereizt, da was zu probieren und war doch positiv überrascht, dass es auch schmeckt. Sogar mein Mann, eher der Nicht-Vegetarier und Naserümpfer, hat beim ersten Bissen "hmm ... schmeckt!" gesagt. Das will schon was heißen.

    AntwortenLöschen